Erpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Wandertag zur Jugendwerkstatt Hönow e.V.

Hoppegarten, den 07. 06. 2011

Schlauchboot fahren bei herrlichstem Sonnenschein auf dem Haussee, Kräftemessen beim Bogen- und Torwandschießen, kreative Gestaltung in der Keramikwerkstatt – das alles und noch viel mehr erlebten die Schüler einer 3. Klasse der Peter-Joseph-Lenné Oberschule aus Hoppegarten und einer 6. Klasse der Fred-Vogel-Grundschule aus Fredersdorf in der letzten Woche auf dem Gelände der Jugendwerkstatt Hönow e.V.

Das Konzept der Gruppenangebote, bei denen man Bewegung, Spaß und Kreativität anhand verschiedener Module miteinander kombinieren kann geht auf. Die Kinder aber auch die Lehrer nehmen die Aktivitäten begeistert an.

Sie wollen auf jeden Fall wieder kommen und diesmal etwas Neues ausprobieren - vielleicht ein Angebot aus Modul IV „Spezialwerkstatt“: In Anlehnung an den Unterrichtsstoff ließe sich hier z.B. eine Waldwanderung mit Geländespiel verbinden.

Möchten auch Sie mit Ihrer Klasse oder Hortgruppe einen solchen erlebnisreichen Tag bei uns verbringen? Unsere Gruppenangebote finden Sie unter www.jugendwerkstatt-hoenow.de. Das Team der Jugend- und Gemeinwesenarbeit der Jugendwerkstatt Hönow e.V. freut sich auf Sie.

Bild zur Meldung: Wandertag zur Jugendwerkstatt Hönow e.V.