S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

„Es grünt so grün….“

Hoppegarten, den 30. 05. 2011

Ganz nach diesem Motto fand am 14.05.2011 ein weiterer Garteneinsatz in der Jugendwerkstatt Hönow e.V. statt. Nach einem deftigen Frühstück packten die Jugendlichen fleißig mit an: Rasen mähen, trockenes Astwerk verbrennen, neue Rasenflächen vorbereiten und alles kräftig wässern – das stand auf dem Tagesprogramm.

Das prasselnde Feuer bot uns einen idealen Pausenort, an dem wir unsere Bratwurst brutzelten und neue Kräfte sammelten. Nach getaner Arbeit nutzten die Jugendlichen den anliegenden See für ein erfrischendes Bad und ließen so einen arbeitsreichen Tag entspannt ausklingen.

Wir danken allen fleißigen Helfern und würden uns freuen auch zu unserem nächsten Garteneinsatz am 18.06.2011 wieder so viele begeisterte Kinder, Jugendliche und deren Familien und Freunde bei uns begrüßen zu dürfen.

(Jugendwerkstatt Hönow e.V.)

 

Bild zur Meldung: „Es grünt so grün….“

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg