Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

21. Mai 2011 – 3. Tag des offenen Unternehmens in Brandenburg

Hoppegarten, den 25. 05. 2011

405 Unternehmen öffneten am vergangenen Samstag im Land Brandenburg ihre Türen für die interessierte Öffentlichkeit. In Märkisch – Oderland haben sich 21 Firmen beteiligt.

In Hoppegarten konnte man hinter die Kulissen von vier Unternehmen sehen.

Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot.

Baumaschinentechnik, Clinton Großhandels GmbH, corpuslinea Möbel nach Maß und das Unternehmen HUMANA-Kleidersammlung GmbH waren zufrieden.

So stellte Frau Breidenstein fest, dass die Besucher insbesondere durch die Veröffentlichungen in der MOZ mit interessanten Fragen kamen und über Größe und Auslastung des Lagers erstaunt waren. Herr Ullrich von Baumaschinentechnik konnte mit seinen Kollegen Maschinen präsentieren, die nicht nur die Männerherzen höher schlagen ließen. Einen 60 Tonner-Bagger sieht man nicht alle Tage und auf innovative Technik stießen die Besucher an einem von zwei weltweit eingesetzten mobilen Schienenschleiffahrzeugen. Höchst interessant! Seit zwei Jahren gibt es zwischen diesem Unternehmen und der Lenné Oberschule am Standort eine intensive Zusammenarbeit und in diesem Jahr werden zwei junge MÄDCHEN die Lehre aufnehmen!

Herr Tremel von corpuslinea empfing zahlreiche Geschäftspartner und interessierte Besucher. Gemeinsam mit den Angestellten wurden alle Gäste anschaulich informiert. In einer Gesprächsrunde mit Politikern aus der unmittelbaren Region bot er erneut seine Unterstützung an.

Stärken konnte man sich am Imbissstand bei Sunshine-Catering. Kurzfristig hatte sich Herr Rommeley mit seinen Mitarbeitern bereit erklärt die Versorgung sicherzustellen. Wer sich im Vorfeld gut informierte, bekam eine der 100 Bratwürste, spendiert von der Gemeinde Hoppegarten, ab. (M.B.)

Bild zur Meldung: 21. Mai 2011 – 3. Tag des offenen Unternehmens in Brandenburg

Tag des offenen Unternehmens (21. 05. 2011)