S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Kinder der Lenné-Schule besuchten den Bürgermeister

Hoppegarten, den 18. 05. 2011

Mehr als 50 Drittklässler nahmen am 17. Mai 2011 an den Tischen im Gemeindesaal platz, von denen aus sonst die Gemeindevertreter ihre Entscheidungen treffen. Die Kinder nutzten im Rahmen ihres Unterrichtsfaches „Sachkunde“ die Gelegenheit, um mehr über ihren Heimatort Hoppegarten zu erfahren und natürlich auch, um den Bürgermeister einmal persönlich kennen zu lernen. Wie am Abend zuvor in der Gemeindevertretersitzung übernahm auch hier der Vorsitzende, Kay Juschka, die Leitung der „Sitzung“, denn die Kinder hatten viele Fragen mitgebracht.

„Warum gehört Hönow zu Hoppegarten; Wie viele Einwohner hat  die Gemeinde; Wie viele Kinder leben hier; Was könne wir für die Umwelt tun; Wird es bald neue Spielplätze in Waldesruh, Birkenstein oder auch Münchehofe geben; vielleicht auch eine Fahrradbahn; An wie vielen Sitzungen nimmt der Bürgermeister im Monat teil; Kann man eine Schulbuslinie nach Friedrichshagen einrichten; Was wird mit den Steuern gemacht; Wollten Sie schon immer Bürgermeister werden? – und viele mehr.

Eine interessante Frage – Antwort – Stunde für die Kinder, aber auch für Klaus Ahrens und Kay Juschka.

 

Bild zur Meldung: Kinder der Lenné-Schule besuchten den Bürgermeister

Fotoserien


Lennè Schüler beim Bürgermeister (17. 05. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg