S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Erst Laufen – dann Feiern!

Hoppegarten, den 06. 05. 2011

Endlich ist sie fertiggestellt!

Über 2 Jahre sind seit der Planung des Neubaus der Brücke in Birkenstein bis zu deren Fertigstellung vergangen. Am 30. April wurde sie nun symbolisch für die Bürger – mit dem ersten Birkensteiner Frühlingslauf – wiedereröffnet. Nach den Böllerschüssen des Schützenvereins Hönow und dem Startschuss durch den Bürgermeister Klaus Ahrens setzten sich 43 Läufer in Bewegung, angefeuert von dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Kay Juschka, dem Ortsvorsteher von Dahlwitz-Hoppegarten Stefan Radach, dem Gemeindevertreter und Mitorganisator Andreas Eißrig (Verein Volksfeste Hoppegarten e.V.) und vielen Schaulustigen. Die knapp 3 Kilometer lange Strecke führte – mit freundlicher Unterstützung der IDEA Pferdesport GmbH - auch über den Waldweg entlang der Zoche auf der IDEA-Bahn. Leicht aus der Puste, aber glücklich  über die bezwungene Strecke, nahmen die 43 Läuferinnen und Läufer ihre Teilnahmeurkunde entgegen.

Wer noch nicht genug Bewegung hatte, konnte sich danach „fußballerisch“ auf dem Bolzplatz betätigen – oder zum „gemütlichen Teil“ übergehen. Für jeden war etwas dabei, die Kleinen konnten auf der Hopseburg toben, gesponsert von der Kreissparkasse MOL oder sich ein lustiges Outfit schminken lassen. Kräftige Männer konnten es mit dem „Hau den Lucas“ aufnehmen oder ihr Glück beim Büchsenwerfen probieren und wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich mit Büchern und Broschüren des Kulturverein Grünes Tor und der Bibliothek vertraut machen. Um 20.30 Uhr zündete dann die Freiwillige Feuerwehr das hoch lodernde Birkensteiner Feuer und bei Musik und Tanz wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Höhepunkt des Abends: Andrea Berg – auch wenn nur das Double auf der Bühne stand, die Stimmung war toll.

Ein herzliches Dankeschön an den Verein Volksfeste Hoppegarten e.V. und allen Helfern und Mitstreitern.

 

Bild zur Meldung: Erst Laufen – dann Feiern!

Fotoserien


Brückeneinweihung und Birkensteiner Frühlingslauf (30. 04. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg