S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Auf Osterschatzsuche durch das alte Dorf Hönow

Hoppegarten, den 28. 04. 2011

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich 53 Kinder der Gebrüder-Grimm-Grundschule mit den Mitarbeitern der Jugendwerkstatt Hönow e.V. am 19.04.2011 auf der großen Wiese der Feuerwehr in Hönow.  Nach ersten Aufwärmspielen und österlichen Staffelwettbewerben, wie Eierlauf und Hasen-Hindernis-Hüpfen startete die große Osterschatzsuche durch das Dorf Hönow.  An verschiedenen Stationen, wie dem Dorfanger, der Kirche und der Schmiede mussten die Kinder  Fragen nach Frühlingsblumen, Zeiten des Ostergottesdienstes und der Bedeutung einer Schmiede beantworten. Endlich auf dem Gelände der Jugendwerkstatt angelangt ging die Suche nach einer Vielzahl kleiner Überraschungen und dem großen Osterschatz los. Es war für Jeden etwas dabei. Nachdem sich die Kinder mit den Naschereien gestärkt hatten, traten sie zufrieden den Heimweg an.

 

Bild zur Meldung: Auf Osterschatzsuche durch das alte Dorf Hönow

Fotoserien


Osterschatzsuche (19. 04. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg