Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

10. INFO Tag für Orientierung, Ausbildung und Studium

Hoppegarten, den 19. 04. 2011

Engagierte Firmen, hochmotivierte Azubis und zahlreiche Besucher – dass ist eine gute Rezeptur für einen gelungenen Ausbildungstag.

In einer Gesprächsrunde tauschten sich vor der Eröffnung zahlreiche geladene Lehrer der Lennè OS und der Oberschule Neuenhagen gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten Gunter Fritsch und den Bürgermeistern Herrn Ahrens sowie Herrn Henze aus. Eine gute Einstimmung auf den anschließenden Messerundgang. Bei allen kam die Eröffnung durch die Newcomer „Sarah and the unicorns“ besonders gut an, die Sympathien flogen den jungen Leuten zu und besonderen Applaus gab es auch für das schnell improvisierte Geburtstagsständchen für einen langjährigen Ausstellungsgast.

Überwiegend herrschte Zufriedenheit, wenn auch einige Besucher mehr wünschenswert gewesen wären. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Presse, die uns in diesem Jahr mit zahlreichen Veröffentlichungen sehr unterstützt haben.

Und noch etwas muss hervorgehoben werden: Wiederholt haben uns zahlreiche Schüler unterstützt und damit auch ihr Interesse am Gelingen des Ausbildungstages signalisiert. Die Präsenz der beiden Schulen mit einem eigenen Stand ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank an die engagierten Hostessen der Lennè-Schule!

Besonderer Dank gilt auch dem Förderverein sowie dem Internationalen Bund, die uns u.a. durch ein gutes Imbissangebot versorgten.

Bild zur Meldung: 10. INFO Tag für Orientierung, Ausbildung und Studium

Ausbildungstag 16.04.2011 (16. 04. 2011)