S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Viel Spaß und Kreativität in der Keramikwerkstatt in Hönow

Hoppegarten, den 16. 02. 2011

In den Winterferien 2011 hatte die Keramikwerkstatt der Jugendwerkstatt Hönow e.V. zahlreichen Besuch. 37 Hortkinder nutzten die Möglichkeit zum Töpfern eigener Figuren. Da in diesem Jahr ein Hortprojekt zum Thema „Cowboys und Indianer“ ansteht, konnten alle Kinder nach Vorlagen eigene Figuren, Tiere und Gegenstände gestalten, die dann im Hort durch Farben und Federn zum Leben erweckt werden.

Der neu angeschaffte Ofen hatte seine erste richtige Bewährungsprobe zu bestehen, denn in der Summe sind etwa 100 Tipis, Indianer, Cowboys, Pferde Marterpfähle, Lagerfeuer etc. entstanden. Für die Kinder war das ein tolles Erlebnis, einige von ihnen besuchen nun den Kinderkurs der Keramikwerkstatt – immer freitags.

 
Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg