Der Masterstudiengang „Denkmalpflege“ der TU-Berlin bittet um Unterstützung

Hoppegarten, den 03. 02. 2011

Der "Kaiserbahnhof" in Hoppegarten ist das diesjährige Semesterprojekt des Masterstudienganges "Denkmalpflege" der TU-Berlin. Es werden bauhistorische Untersuchungen und Recherchen um die Geschichte des Bahnhofes durchgeführt. Für das lückenfreie Rekonstruieren sind für die Studenten Fotos, Schriftstücke oder Zeitzeugenberichte sehr wertvoll. Diese Dokumente und Berichte müssen nicht spektakulär sein, eher sind Alltäglichkeiten interessant. Wer hat zum Beispiel Fotos von der Bahnhofgaststätte, gibt es noch alte Speisekarten, wer hat den Bahnhof während eines Ausfluges zur Rennbahn fotografiert – und vieles mehr? Oft geben solche Schnappschüsse den Studenten wichtige Hinweise für ihre Recherchen.

Wer Informationsmaterial zur Verfügung stellen möchte wendet sich bitte an:

Gemeinde Hoppegarten

Büro des Bürgermeisters

Kerstin Krüger

Lindenallee 14

15366 Hoppegarten

Tel.: 03342 – 393 111 oder E-Mail: