30jähriges Bestehen des Hönower Dorfchores

Hoppegarten, den 27. 10. 2010
Der Hönower Chor feierte seinen 30. Geburtstag -

und es kamen viele Gäste um zu gratulieren. Hannelore Teinzer , die den Chor 1980 gründete und viele der ehemaligen 12 Gründungsmitglieder erinnern sich gern an die vergangenen 30 Jahre des Chorbestehens. Vieles hat man gemeinsam erlebt, darunter Auftritte mit den legendären Fischerchören oder auch bei der beliebten Rundfunksendung „7 bis 10 – Sonntagmorgen Spreeathen“. Obwohl sie heute vor allem aus reiner Freude singen und die Öffentlichkeit und den Applaus nicht mehr unbedingt suchen war es doch ein sehr schönes Gefühl, wieder einmal einen großen Auftritt  – auch vor Publikum, darunter dem Hoppegartner Bürgermeister, Klaus Ahrens, zu haben. Frau Teinzer, die für ihr Engagement als Chorleiterin am 02.Dezember  zum Tag des Ehrenamtes die Ehrennadel der Gemeinde Hoppegarten überreicht bekommen wird, freut sich, dass das Singen in Hönow so beliebt geblieben ist, was sind da schon 30 Jahre.