S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
 

Bauernfest in Hönow

Hoppegarten, den 18. 10. 2010

Zahlreiche Besucher auf dem Bauernfest in Hönow

 

Das sonnige 2. Oktoberwochenende lockte viele Gäste auf den Hönower Reiterhof an der Glücksburg. Hier fand nach Absage der Siedlertage das 1. Bauernfest statt, initiiert vom Ortsbeirat Hönow und organisiert von Torsten Zellmer und seinen Partnern.

 

Ob Treckerfahrt, Lampionumzug, Karussell, Lagerfeuer, Schminkprobe, Entspannungsmassage oder Tanz, um nur einige Highlights zu nennen, für jeden, ob Groß oder Klein, war etwas dabei. Und natürlich kamen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Leckere Suppe aus der Gulaschkanone, von der Feuerwehr vorbereitet, Kaffee und Kuchen, verkauft von der Volkssolidarität oder eine Teeprobe, angeboten von der Kranich-Apotheke – an alles war gedacht.

 

Die Gastgeber und Gäste waren sehr zufrieden und Ortsvorsteher Rainer Voggenreiter hofft, „dass dieses Fest der Beginn einer lang anhaltenden Tradition wird.“

Er dankte allen Beteiligten, wie der Kita RappelZappel, der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendwerkstatt, dem Hönower Schutzverein, dem Schützenverein, den Oldtimer Freunden, den Treckerfreunden Barnim, dem Schäfer Michael Dreißig, der Volkssolidarität, der Kirche, allen Musikern, dem Moderator Frank Hartrodt, um nur einige zu nennen.

Alle, die zum Gelingen des 1.Bauernfestes beigetragen haben sind glücklich über das so erfolgreiche Fest auf der Glücksburg.

 

Foto: Ralf Nachtmann

 

Bild zur Meldung: Bauernfest in Hönow

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg