S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Grundsteinlegung Hort Hönow

Hoppegarten, den 06. 10. 2010

Hortkinder der Gebrüder-Grimm-Grundschule haben selbst Grundstein gelegt

 

Nun kann der Rohbau durch die Firma NFH-Bau Neubrandenburg beginnen. Die Hortmädchen und –jungen haben die Maurerkelle geschwungen und neben ihren Fotos, etwas Geld, einer Zeitung und Bauplänen auch einen Anstecker mit dem Wappen der Gemeinde Hoppegarten in die Grundstein-Hülse gelegt.

2,2 Millionen Euro fließen aus der Gemeindekasse zu den 360.000 Euro aus dem Konjunkturpaket und machen den Hortneubau, der im August 2011 fertig sein wird, möglich. Gut investiertes Geld, wie der Ortsvorsteher, Herr  Rainer Voggenreiter, in seiner kurzen Ansprache versicherte.

Vor dem eigentlichen Festakt sahen der Bürgermeister, Herr Klaus Ahrens, die Hortleiterin, Frau Jana Schröder und viele weitere Gäste ein kleines Kulturprogramm der Kinder. Mit Wiener Würstchen, Schmalzstulle und vielen Naschereien war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Bild zur Meldung: Grundsteinlegung Hort Hönow

Fotoserien


Grundsteinlegung Hort Hönow (04. 10. 2010)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg