Gemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Mediterranes Flair in der Jugendwerkstatt Hönow

Hoppegarten, den 22. 09. 2010

Vor einem Jahr zog die Jugendwerkstatt Hönow e.V. in ihr neues Domizil in die Dorfstr. 26a in Hönow (Wir berichteten darüber). Nun war es an der Zeit, mit neuen Ideen und Vorstellungen den Jugendclub weiter zu gestalten. Gemeinsam mit Jugendlichen, die die Einrichtung in den letzten Wochen und Monaten regelmäßig besuchen, wurden Farbauswahl und Einrichtungswünsche besprochen. Innerhalb weniger Tage wurden dann die notwendigen Malerutensilien sowie bunte Lampen und andere Accessoires besorgt, eine Gruppe von Jugendlichen zusammengetrommelt und zur Wochenend-Clubgestaltung gerufen. Acht Kinder und Jugendliche kamen überpünktlich und mit viel Elan am Samstagvormittag (18.09.10) in den Jugendclub in Hönow. Gemeinsam wurde mit Farben, Licht und Pflanzen ein neues, frisches Ambiente entworfen, was sogleich mit viel Freude und Wohlfühlcharakter von den beteiligten jungen Helfern und den Mitarbeitern angenommen wurde.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist herzlich eingeladen den Jugendclub zu besuchen. Mittwoch und Donnerstag ist von 15:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, Freitag von 16:00 bis 22:00 Uhr. An den Samstagen gibt es Sonderveranstaltungen. Außerdem sind Mitarbeiter der Jugendwerkstatt Hönow e.V. jeden Dienstag und Freitag ab 16:00 Uhr auf einem Spielplatz in der Hönower Siedlung anzutreffen.

Bild zur Meldung: Mediterranes Flair in der Jugendwerkstatt Hönow

Mediterranes Flair in der Jugendwerkstatt Hönow (18. 09. 2010)