Hoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Eröffnung der 2. Radstation der Jugendwerkstatt Hönow e.V. in Altlandsberg

Hoppegarten, den 20. 09. 2010

Im Rahmen des Projektes „Sonne auf Rädern“ eröffnete die Jugendwerkstatt am Sonnabend, den 18.09.2010, ihre 2. Radstation.

Bereits gegenüber der U-Bahnstation Hönow, an der Mahlsdorfer Str. 58 ist eine Verleih- und Aufbewahrungsstation für Räder erfolgreich tätig, nun kommt eine zweie in Altlandsberg, Berliner Allee 4 hinzu. Mit viel Engagement bieten die jungen Leute Service rund ums Rad an!

Zur Eröffnung am Samstag waren Vertreter der Wirtschaftsförderung aus Altlandsberg und Hoppegarten erschienen. Auch der Geschäftsführer der Märkische S5 Region Herr Andruleit freute sich über dieses neue Angebot in der Region. So konnte Projektleiter Herr Grabsch über erste Anfragen von Berliner Schulklassen berichten, die gern per Rad die nähere Umgebung erkunden möchten. Begleitete Radtouren auf dem ausgebauten Zubringer des R1 machen eine sichere und sehr anschauliche Fahrt möglich. Nach einer kleinen Stärkung machten sich die ersten Radler auf den Weg.

Bild zur Meldung: Eröffnung der 2. Radstation der Jugendwerkstatt Hönow e.V. in Altlandsberg

Eröffnung der 2. Radstation der Jugendwerkstatt Hönow e.V. (18. 09. 2010)