Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Feuerlöschübung der EWE AG

Hoppegarten, den 20. 09. 2010

Die von der EWE AG initiierte Feuerlöschübung zur Bekämpfung von Flächen-, Kopfloch- und Fackelbränden fand am 16.09.2010 unter Beteiligung der Wehren von Hoppegarten und Altlandsberg statt.

Anschaulich wurde demonstriert, dass zum Feuerlöschen nicht immer der Einsatz von Wasser angebracht ist, dass Gasbrände nur durch den Einsatz von Pulverlöschern wirksam zu bekämpfen sind.

Mit dieser Veranstaltung wurde einerseits der allgemeine Informationsbedarf im Umgang mit Erdgas abgedeckt und andererseits aufgezeigt, dass Erdgas als Energieträger technisch absolut sicher ist.

Bild zur Meldung: Feuerlöschübung der EWE AG

Feuerlöschübung der EWE AG (16. 09. 2010)