S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Erfolgreicher Mittelstandsrenntag am 29.08.2010

Hoppegarten, den 31. 08. 2010

Die Wirtschaft der Region auf der Rennbahn Hoppegarten

 

Für die Gemeinde Hoppegarten ist es bewährte Tradition sich zum „Renntag der Mittelständischen Wirtschaft“ einzubringen.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister Klaus Ahrens konnte sich Jörg Vogelsänger, Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft und Gernot Schmidt, Landrat des Landkreises MOL von der tollen Rennatmosphäre überzeugen.

Im Mittelpunkt ihrer Gespräche standen insbesondere so aktuelle Themen wie die wirtschaftlichen Potentiale der Gemeinde und des „Zukunftraumes östliches Berliner Umland“. Gerade Hoppegarten, Strausberg und Rüdersdorf gehören zu den Kommunen mit dem größten wirtschaftlichen Potential in der Region.

 

 

Einen ganz besonderen Empfang bekamen alle Gäste, die mit der S Bahn nach Hoppegarten kamen. Frau Grubitz vom Landhaus „Remonte“ hatte Sekt bereitgestellt und Herr Börner präsentierte das Reitrevier Münchehofe. Die Kinder waren vom Pony begeistert! Leider lud das Wetter nicht zum Reiten ein.

Herzlichen Dank an Frau Esper von der Tourismusinformation, die sich zu jedem Renntag etwas Besonderes einfallen lässt.

 

 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Mittelstandsrenntag am 29.08.2010

Fotoserien


Mittelstandsrenntag (29. 08. 2010)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg