Erpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Alles Fußball - Fotografien von Edgar Nemschok

Hoppegarten, den 06. 06. 2018

Noch bis zum 19. Juli zeigt der Sportredakteur der Märkischen Oderzeitung, Edgar Nemschok, in der Rathaus Galerie fotografisch festgehaltene Szenen aus dem lokalen Fußball. Bürgermeister Karsten Knobbe sagte, er sei sehr dankbar für die Idee dieser Schau kurz vor der Fußball-WM, während sich Gabriele Stolze darüber freut, dass Edgar Nemschok auch die Menschen mit der „Nebenrolle“ zeigt. Etwa eine junge Linienrichterin bei der Arbeit. Raymund Stolze betonte, wie wichtig es sei, Qualität bei einer Tageszeitung beizubehalten und Fotos nicht zu bloßen Lückenfüllern zu degradieren. Das hätten weder die Fotografen noch die Leser verdient. Umso schöner sei es, hier zeigen zu können, wie jemand mit Leidenschaft dabei ist.

Wer mag, der kann nach der Finissage am 19. Juli die Bilder für 5 bzw. 10 Euro kaufen. Der Erlös geht an den Bürger-Verein Hönow. Bis dahin aber können sich alle Gäste an einem WM-Tippspiel beteiligen und sich festlegen, wer die Vorrundenspiele am 17., 23. und 27. Juni gewinnt. Als Gewinn gibt es unter anderem WM-Bücher, die unmittelbar nach dem Abpfiff in Russland herausgegeben werden.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Bild zur Meldung: Alles Fußball - Fotografien von Edgar Nemschok