SCHRIFTGRAD:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
NEWSLETTER:
 

      FNP  FNP

 

Brandenburgtag 2016 - Link zum Landesfest

            

Geoportal
Hoppegarten Vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Ortsbeirat Münchehofe aufgelöst - Neuwahlen am 24. Juni 2018

Hoppegarten, den 06.02.2018

 

Laut Hauptsatzung der Gemeinde Hoppegarten setzt sich der Ortsbeirat Münchehofe aus drei Mitgliedern zusammen. Nachdem im Jahr 2016 bereits ein Mitglied auf sein Mandat verzichtet hatte, reduzierte sich die Anzahl der Mitglieder des Ortsbeirates auf zwei. Nun hat ein weiteres Mitglied mit Schreiben vom 25.01.2018 erklärt, dass es ab 01.02.2018 dem Ortsbeirat Münchehofe nicht mehr angehören wolle. Eine Ersatzperson ist auf dem Wahlvorschlag nicht vorhanden. Der Sitz bleibt frei.

 

Insofern ist ab dem 01.02.2018 mehr als die Hälfte der Sitze des Ortsbeirates unbesetzt.

Der Ortsbeirat Münchehofe ist daher aufzulösen. Die Entscheidung über die Auflösung des Ortsbeirates obliegt dem hauptamtlichen Bürgermeister. Die Auflösungsentscheidung wurde am 05.02.2018 im Amtsblatt der Gemeinde Hoppegarten und in den Bekanntmachungskästen bekannt gegeben.

 

Damit wird die Wahl eines neuen Ortsbeirates erforderlich. Als Wahldatum ist der 24.06.2018

festgelegt. Die Wahlbekanntmachung erfolgte ebenfalls im Amtsblatt vom 05.02.2018 und in den Bekanntmachungskästen.

 

Parteien, Wählergruppen und Einzelbewerber sind nunmehr aufgefordert, ihre Wahlvorschläge frühzeitig, spätestens aber bis zum 19.04.2018 bei der Wahlleiterin der Gemeinde Hoppegarten einzureichen.