Erpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Eine Mitarbeiter-Torte zum 15. Geburtstag

Hoppegarten

Wie viele Pflanzen in den nun 15 Jahren des Bestehens bei Pflanzen Kölle in Hoppegarten über den Ladentisch gegangen sind, das kann keiner genau sagen. Aber das es sehr viele waren angefangen von der reich blühenden Azalee, über Gewürz- und Gemüsepflanzen bis hin zur mäßig winterharten Zwergpalme, das kann Filialleiterin Janine Zugmantel zum runden Geburtstag schon verkünden. Dazu gratulierte Bürgermeister Karsten Knobbe mit einer großen Geburtstagtorte für alle Mitarbeiter.

Etwa 54 000 verschiedene Artikel kann man derzeit bei Pflanzen Kölle bekommen. „In Spitzenzeiten geht das schon über 60 000 Artikel rauf, je nach Saison“, erklärte sie. Mit 70 Mitarbeitern hat Kölle im Oktober 2002 begonnen. Mittlerweile ist die Mitarbeiterzahl auf 150 gewachsen, fast alle aus der Region. „30 Mitarbeiter sind von Beginn an bei uns und wir suchen immer engagierte Menschen für verschiedene Aufgabengebiete“, berichtete Janine Zugmantel. Interessenten können sich gern vor Ort melden.

Neu eröffnet wurde zum Geburtstag auch der gastronomische Bereich. Zu den normalen Öffnungszeiten steht ein reichhaltiges Speisenangebot zur Verfügung und sonntags wird von 10 bis 14 Uhr zum Brunch eingeladen.

Bild zur Meldung: Eine Mitarbeiter-Torte zum 15. Geburtstag