Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Feierstunde zum Tag der Einheit

Hoppegarten, den 03. 10. 2016

Gemeindevertreter, Vertreter ortsansässiger Firmen, Vereine und Einrichtungen sowie Hoppegartener Bürger folgten am 3. Oktober der Einladung von Klaus Otto, Vorsitzender der Gemeindevertretung, und Bürgermeister Karsten Knobbe zur Feierstunde anlässlich des Tages der Deutschen Einheit in den Gemeindesaal. Als Redner wurde Dr. Andreas Henselmann gewonnen, Rechtsanwalt und kritischer Zeitgenosse.

Aus seiner Sicht zeichnete er den Weg der Deutschen Einheit nach, nicht unkritisch – auch nicht ohne den Finger in offene Wunden zu legen – und durchaus streitbar, wie er selbst während seiner Rede bemerkte. Musikalisch umrahmte Matthias Hessel mit jazzig angehauchten Piano-Tönen wie schon 2013 die Veranstaltung.

Im Anschluss versammelte sich die Gäste im Innenhof des Rathausgeländes, um bei einem Glas Wasser oder Sekt das Gehörte zu diskutieren, selbst einen Blick zurück zu wagen oder einfach ins Gespräch zu kommen.

Bild zur Meldung: Feierstunde zum Tag der Einheit