Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

"Wo laufen sie denn?" - Cartoon-Austellung im Rathaus

Hoppegarten

Von der Jury ausgewählte Zeichnungen zum Cartoon-Wettbewerb anlässlich des Brandenburg-Tags zieren nun die Wände der Rathaus-Galerie. Unter dem Motto "Wo laufen sie denn?" reichten 58 Künstler  aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Österreich insgesamt 132 Arbeiten ein.

Das Goldene Hufeisen, den ersten Preis, holte sich Mario Lars aus Schulzendorf (Mecklenburg) mit seiner Karikatur: "Wenn Veganer reiten". Die Plätze belegten Claudia und Bernd Diel aus Düren sowie Christian Depenbusch aus Castrop-Rauxel. Die Prämierung der Preisträger erfolgt am 3. September im Rahmen des Brandenburg-Tags.

Zusätzlich sind auch die Besucher der Rathaus-Galerie gefragt, ihren Favoriten der Ausstellung ihre Stimme zu geben. Der Besucherpreis wird dann zur Finissage am 17. November dem Gewinner übergeben.

Bild zur Meldung: "Wo laufen sie denn?" - Cartoon-Austellung im Rathaus