Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Abwechslungsreiche Seniorenwoche

Hoppegarten

Während der Brandenburgischen Seniorenwoche vom 12. bis 19. Juni hat auch der Hoppegartener Seniorenbeirat unter der Leitung von Volker Adloff ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. .

Schon traditionell geht es am 12. Juni in einer geschlossenen Gesprächsrunde mit Bürgermeister Karsten Knobbe speziell um die Sorgen, Nöte und Hinweise der älteren Hoppegartener. Eine Buchlesung folgt am 14. Juni um 14 Uhr im Raum der Münchehofer Feuerwehr in der Trifftstraße 21.

Bereits in den Vorjahren beliebt waren die Bürgermeisterwanderungen mit Karsten Knobbe. Treffpunkt dazu ist am 17. Juni, 10 Uhr, am Rathausgelände in der Lindenallee 14. Doch auf auf Schusters Rappen geht es erst im zweiten Teil von der Waldesruher Heidemühle aus zurück zum Rathaus. Vorher werden die Teilnehmer per Bus zum Ausgangsort der Wanderung gebracht.

Auch zum Schlossfest am 18. Juni ab 14 Uhr sind alle Senioren herzlich in die Rudolf-Breitscheid-Straße eingeladen. Dabei steht der Nachmittag und frühe Abend im Zeichen der „silbernen Generation“. Ein buntes Programm mit den verschiedenen Hoppegartener Chören, Lenné-Schüler und den Dorfmusikanten Eggersdorf wird dort geboten. Stündlich finden Schlossführungen statt und ein vielfältiges Markttreiben erwartet die Besucher auf dem neugestalteten Platz vor der Schule bei der Festpremiere.

Der krönende Abschluss wird wie in den Vorjahren ein Frühschoppen mit Blasmusik und Chor am 19. Juni ab 11 Uhr sein.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Bild zur Meldung: Abwechslungsreiche Seniorenwoche