Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Neuer KFZ-Teileshop im Gewerbegebiet

Hoppegarten, den 16. 04. 2015

Als Experiment bezeichnete Geschäftsführer Detlev Seeliger die Neueröffnung des bundesweit 13. Regionalcenters vom KFZ-Teile Hersteller Mapco im Hoppegartener Gewerbegebiet. Das Besondere an dieses Teile-Shop ist, dass es direkt in der Selbsthilfewerkstatt KFZ Tiger in der Gewerbestraße 17 angesiedelt ist. „Die Werkstatt ist stark frequentiert und wo sonst werden Verschleißteile mehr gebraucht als hier“, begründete Seeliger den Schritt seiner Firma.

In etwa 250 laufenden Metern sechsetagiger Regale lagern von ABS-Ring bis Zündspule rund 13000 Artikel. „Vom Alfa Romeo bis Volvo haben wir hier sämtliche Verschleißteile im Angebot. Auch was über unseren Onlineshop bestellt wird, kann hier spätestens am nächsten Tag abgeholt werden“, erklärte Seeliger. Doch nicht nur Endkunden beliefert Mapco, sondern auch Einzelhändler und Autowerkstätten beziehen Ersatzteile bei der Firma mit Hauptsitz im Brandenburgischen Borkheide. Als Geheimnis des eigenen Erfolges bezeichnete der Geschäftsführer die Qualität der eigenen Produkte. So liege bei den größtenteils in China gefertigten Teilen die Garantierate bei zwei Promille. Branchenüblich sind drei Prozent, erklärte Seeliger. Auf ständige Qualitätsprüfungen auch vor Ort in den Produktionsstätten führt er die wenigen Ausfälle zurück.

Zwei Arbeitsplätze sind im neuen Regionalcenter entstanden. Der Mahlsdorfer Detlef Drohla und Thomas Offermann aus Neuenhagen bedienen täglich von 9 bis 20 in der Gewerbestraße 17 die Kunden.

Bild zur Meldung: Geschäfstführer Detlev Seeliger und Bürgermeister Karsten Knobbe