Gemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

80 Jahre – es ist wahr – wurde Oma Elisabeth Wenzlaff in diesem Jahr

Hoppegarten, den 22. 02. 2015

Am 22.02.2015 fand im Rahmen des Gottesdienstes der evangelischen Kirchengemeinde Neuenhagen / Dahlwitz eine Würdigung der ganz besonderen Art statt. Pfarrer Mattias Scheufele würdigte die Verdienste von Elisabeth in der Kirchengemeinde.

Zu den Gratulanten gehörten unter anderem der Bürgermeister Karsten Knobbe und der Ortvorsteher Stefan Radach, die in Ihrem Grußwort das mitreißende engagierte Auftreten von Frau Wenzlaff hervor hoben.

Auch der Vorstand der AWO überbrachte Glückwünsche zum 80. Geburtstag.

Den emotionalen Rahmen der Geburtstagsandacht gestalteten die Kinder und Erzieher der Kita „Kinderkiste“. Alle nennen sie in der Einrichtung liebevoll – unsere Oma Wenzlaff.

Die Kinder der Theatergruppe dankten ihr ganz lieb, da sie uns immer zur Seite steht wenn es um Auftritte und Vorführungen in der Kirche geht.

Die Kinder und Stephan, unser „Musikexperte“ in der Einrichtung, sangen mit allen anwesenden Erziehern ein nur eigens für Oma geschriebenes und komponiertes Lied. Dieses Lied wurde für sie auf einer CD verewigt.

Zum Abschluss wurden auf einem von der Kita gebastelten großen rot/goldenen Herz  80 Teelichter zum Leuchten gebracht. Die 80 Kerzen sind verbunden mit Wünschen für Gesundheit, Kraft, Familienleben und alles was Oma Wenzlaff wichtig ist.

Liebevoll die Kinder

und das Team der Kita „Kinderkiste“

Bild zur Meldung: Fr. Wenzlaff

Fr. Wenzlaff (22. 02. 2015)