Gemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Neujahrsempfang in Hoppegarten

Hoppegarten, den 15. 01. 2015

Weit über 300 Gäste durften Bürgermeister Karsten Knobbe und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Klaus Otto am 15. Januar im Gemeindesaal empfangen. Neben den vielen anwesenden Gemeindevertretern begrüßte Klaus Otto sehr herzlich Bürgermeister aus den Nachbarkommunen und den aus unserer Partnergemeinde Iffezheim angereisten Bürgermeister Peter Werler sowie die Mitglieder des Landtages Kerstin Kaiser (Linke), Christina Schade (AfD) und Michael Jungclaus (Grüne).

In seiner Neujahrsrede schaute Knobbe auf das vergangene Jahr zurück. Er bedankte sich bei den ehrenamtlich Engagierten, den Vereinen und der Feuerwehr und wünschte den neugewählten Gemeindevertretern „Kraft, Ausdauer und Fingerspitzengefühl bei der Bewältigung ihrer Aufgabe, die Geschicke unserer Gemeinde für die nächsten fünf Jahre mitzubestimmen“.

Und „Bei allen unterschiedlichen Visionen, die man in Bezug auf Einzelprojekte in der Gemeinde entwickeln kann: Wir brauchen auch Verlässlichkeit und Kontinuität.“ Kritische Worte in Hinblick auf den Umgang mit Entscheidungen und Beschlüssen und auch Visionen.

Knobbe endet seine Rede mit Blick auf den BRANDENBURG-TAG 2016 in Hoppegarten. Die Sängerin Leona Heine stellte erstmals den dafür von Rainer Oleak komponierten und von Michael Sellin getexteten Song vor. Für gute Stimmung im Saal sorgte schließlich die Präsentation des neuen Videos der Gemeinde „Happy in Hoppegarten“, produziert von Rolf Henning, multiart und Stefan Röder,   rtv-media, Kamera.

Sowohl die Neujahrsrede des Bürgermeisters als auch das „Happy in Hoppegarten“ -Video finden Sie auf unserer Homepage www.gemeinde-hoppegarten.de

Das Büffet wurde angerichtet von „Cuisin Event“, musikalisch umrahmte - mit beswingten Tönen - die East Star Band mit ihrer Sängerin Christina Branner Jespersen den Empfang.

Fotos: Dirk Schaal

Bild zur Meldung: Bürgermeister Karsten Knobbe

Neujahrsempfang 2015 (15. 01. 2015)