Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Frohe Weihnachten

Hoppegarten, den 23. 12. 2014

Liebe Hoppegartnerinnen und Hoppegartner,
in wenigen Tagen ist das Jahr 2014 zu Ende – also Zeit, Resümee zu ziehen, was haben wir erreicht, was nicht. 2014 war ein Jahr, in dem viele Entscheidungen, die uns die nächsten Jahre begleiten werden, vorbereitet und eingeleitet wurden. Sei es der nun beschlossene Neubau der Gebrüder-Grimm-Grundschule und die Fertigstellung wichtiger Baumaßnahmen in Hönow, der Ausbau von Straßen in Dahlwitz-Hoppegarten oder die Teichsanierung in Münchehofe.
Das Jahr geht auch zu Ende mit einer neuen Herausforderung für unsere Gemeinde: Die Einrichtung eines Flüchtlingsheims in Dahlwitz-Hoppegarten durch den Landkreis. Hieran wird sich messen, wie tolerant und hilfsbereit die
Hoppegartnerinnen und Hoppegartner sind. Die ersten Signale zur breiten Unterstützung sind da ein guter Anfang. So bleibt weiterhin viel zu tun.
Ihnen wünsche ich für die kommenden Feiertage etwas Stille und Besinnung und viele gute Vorsätze für 2015.

Ihr Bürgermeister
Karsten Knobbe