Erpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Der Naturlehrpfad ist eröffnet!

Hoppegarten, den 13. 10. 2014

Trotz stetigem Regen fanden sich am vergangenen Samstag rund 40 Wanderfreunde zur Eröffnung des Naturlehrpfades im Erpetal ein.

Mitglieder der NABU-Gruppen aus der Umgebung, Vereinsmitglieder des Kulturvereins Grünes Tor e.V. sowie zahlreiche interessierte Anwohner folgten der Einladung.

Ein Dankeschön sprach Frau Dr. Dau an alle Akteure aus und bedachte dabei auch die zwei ausführenden Firmen Gebert-Werbung aus Neuenhagen sowie Holzspeicher Hönow.

An der einen oder anderen Stelle zeigte sich, dass weitere Wegmarkierungen erforderlich sind. Die Überblickstafeln werden in den kommenden Wochen noch mit einer Standortmarkierung versehen.

Nach einer Stärkung mit Äpfeln aus dem eigenen Garten von Frau Gessner, Schmalzstulle und eigenem Apfelsaft stimmten alle darin überein:  Der angelegte Rundweg bietet zahlreichen Informationen zu Flora und Fauna und weist anschaulich auf Beispiele vor Ort hin. Erste Tests musste auch der Barfußweg bestehen. Weitere Aktionsangebote werden folgen.

Bild zur Meldung: Der Naturlehrpfad ist eröffnet!

Eröffnung Naturlehrpfad (11. 10. 2014)