Erpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Geburtstagsfeier auf der Rennbahn

Hoppegarten, den 21. 04. 2018

Immer der Nase nach, so galt es beim Saisonauftakt im 150. Jahr der Rennbahn Hoppegarten nicht nur für die hochdotierten Vierbeiner, sondern auch viele Besucher folgten nach Eintritt einem unwiderstehlichen Duft. „Das roch so lecker nach Popcorn“, gestand Heinz Weichert aus Hoppegarten, warum er schnurstracks vom Eingang an den Stand seiner Gemeinde kam. So wie er wurden viele Besucher von den Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung begrüßt, davon rund 2500 Neuenhagener und Hoppegartener, die das Jubiläumsangebot zum kostenlosen Eintritt beim Renntag der beiden Gemeinden wahrnahmen.

Eine Geburtstagstorte überreichten bei Kaiserwetter die Bürgermeister Jürgen Henze und Karsten Knobbe Rennbahneigner Gerhard Schöningh und das war beileibe noch nicht alles. „Als Geburtstagsgeschenk bekommt die Rennbahn noch ein Ortsschild, das den gerade von der Gemeindevertretung beschlossenen Namenszusatz Rennbahngemeinde enthält“, erklärte Karsten Knobbe. Demnächst werden die Schilder aufgestellt.

Neben spannenden Pferderennen, unter anderem ging es dabei um die Preise von Münchehofe, Hönow, Birkenstein und Waldesruh sowie dem Preis der beiden an der Rennbahn anliegenden Gemeinden, hatte das zukünftige Mittelzentrum (Neuenhagen und Hoppegarten in Zusammenarbeit) auch erfolgreich ein kulturelles Bühnenprogramm auf die Beine gestellt.

Bild zur Meldung: Geburtstagsfeier auf der Rennbahn