Bannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Spende übergeben

Hoppegarten, den 27. 11. 2017

Bürgermeister Karsten Knobbe über am Montag Sabine Viere, der Leiterin der Hoppegartener Wohnstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geistiger Behinderung, einen Scheck über 1010 Euro. Das Geld stammt aus den Spenden zum Konzert der Kaliningrader Sinfonieorchester im September.
Sabine Viere freute sich über den unverhofften Geldsegen. „Das werden wir zur Anschaffung neuer Fahrgeräte für unsere Kinder und Jugendliche verwenden. Da brauchen wir besonders haltbare Geräte“, erklärte die Leiterin. Sollte von dem Geld noch etwas übrig bleiben, dann fließt es mit in die Urlaubskasse. „Endlich geht ein Traum in Erfüllung, wir fahren im Sommer mit unseren zwölf Betreuten zusammen an die Ostsee“, erzählte Sabine Viere in freudiger Erwartung der Sommerferien 2018.

Bild zur Meldung: Spende übergeben