Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Tag des Einbruchschutzes

Hoppegarten, den 12. 11. 2017

Etwas verhalten war der Besucherandrang zur Eröffnung des Tag des Einbruchschutztes im Gemeindesaal. Doch mit vorgerückter Stunde nahm das Interesse stetig zu. Viele kamen sehr schnell mit konkreten Fragen  an die  Aussteller ins Gespräch. Diese wiederum waren mit dem Tag recht zufrieden. Viele konnten Folgetermine vereinbaren. Für die Aussteller eine gute Veranstaltung, die gern im kommenden Jahr wieder in diesem zeitlichen Umfang stattfinden sollte.

Besonders interessiert zeigten Besucher an der technischen Demonstration der Verkehrsüberwachung in Hoppegarten. Die Blitzer-Kollegen Herr Tappert und Herr Sydow erklärten die Technik und waren in angeregten Gesprächen zu sehen, die oftmals schmunzelnd begleitet wurden, wenn sich der ein oder andere Besucher als Verkehrssünder zu erkennen gab.

Mit zahlreichen Informationen standen die Kollegen der beiden Gemeindeverwaltungen an ihren Ständen zur Verfügung. Auf Interesse stießen die neuen Flyer der Sicherheitspartner Hoppegarten. Aber auch Veranstaltungstipps für die bevorstehende Adventszeit wurden nachgefragt.

Ein Dankeschön an den Verein Volksfeste und die Unterstützung durch Siiedlergemeinschaft. Dank Ihres Einsatzes war auch die Beköstigung und Getränkeversorgung gesichert. 

 

Bild zur Meldung: Tag des Einbruchschutzes

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg