Gemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Großes Interesse an Hoppegartener Firmen

Hoppegarten

Nicht nur etwa 250 Schüler der siebenten bis zehnten Klasse der Lenné Oberschule haben sich beim Tag des offenen Gewerbes über Hoppegartener Firmen informiert, auch eine vierköpfige polnische Delegation der Partnerstadt Rzepin unter Leitung des Bürgermeisters Slawomir Dudzis nutzte diese Möglichkeit.

Viel Zeit nahm sich die polnischen Delegation bei ihren Besuchen der Firmen Heckmann, Corpus Linea und der KFZ-Selbsthilfewerkstatt Tiger. Bei allen drei Firmen sind auch polnische Arbeiter beschäftigt. Die Geschäftsidee des Firma KFZ-Tiger (Selbsthilfewerkstatt) – vom Juniorchef auf polnisch erläutert – stieß auf großes Interesse und auch die individuell angefertigten Möbel etc. von corpus linea begeisterten die Delegationsmitglieder. Bei Heckmann legte Slawomir Dudzis selbst Hand an das Schweißgerät.

Zum Abschluss kamen die polnischen Gäste auch mit Lenné-Schülern ins Gespräch. Viele Informationen hatten nicht nur die jungen Leute von ihren Firmenbesuchen mitgenommen.

Bild zur Meldung: Bürgermeisters Slawomir Dudzis legt bei der Firma Heckmann selbst Hand an.